Auch Sie sind vor Erfolg nicht sicher!
Es genügt nicht nur, Erfolg zu haben – man muss auch davon erzählen lassen können!
Das Problem:
- Viele Unternehmungen gehen nicht an ihrem Misserfolg pleite, sondern weil sie auf Erfolg nicht vorbereitet waren!
- Wissen Sie, welche Geschichten über Ihr Unternehmen in ihrer Region erzählt werden?
- Welche Geschichten und Stories verbinden sich mit Ihren Produkten?
- Welche Geschichten werden in welchem Stil IN Ihrem Unternehmen über Sie oder Ihre Mitarbeiter erzählt?
- Welche Geschichten kann ein Kunde über Sie verbreiten?
- Wer sind die wirklichen Helden dieser Geschichten?
- Wie erzählen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Ihr Unternehmen, haben Sie eine Erfolgs- oder eine Versagergeschichte?
Inhalte:
- Erzählen und Wiedererzählen von Geschichten
- Mein Märchen, meine Heldengeschichte, meine Verlierergeschichte
- Geschichten und Verhalten
- Lüge und Wahrheit
- Positive und negative Geschichten
- Geschichten, die Informationen leichter zu erinnern machen
- Geschichten, die Informationen glaubhafter machen
- Die Typen und Strukturen von Geschichten
- Geschichtenerzählen als Veränderungsprozess.
Methode:
StoryWay – Coaching